Wer wir sind

Wir, das sind Kathleen, René, Räuber und Liese. Gemeinsam sind wir auf Reisen und wollen in unser Abenteuer "freies Leben" leben.

 

Unsere Reise sollte ursprünglich mit unserem Auto nach Südostasien führen. Aber wenn der Weg zum Ziel wird, kann sich das auch schnell ändern. So haben wir diesen Plan geändert und wollen diesen Teil der Erde per Rucksack mit dem Flugzeug besuchen. Bislang waren wir neben dem Baltikum in Russland unterwegs, haben den Iran und die arabische Halbinsel bereist. Der südlichste Punt war bisang die jemenitsche Grenze. Wir sind nach Europa zurückgekehrt und haben einen Teil des Balkans besucht.

Nach einer kurzen Pause in Deutschland sind wir wieder losgezogen um über den Winter in Marokko zu sein.

 

Alle unsere Reiseberichte und Gedanken findet Ihr unter unserem Blog. Vielleicht verleiten Euch die vielen Bilder unseren Spuren zu folgen oder Eure eigenen neuen Wege zu gehen.

 

René

 

René ist der ruhige Pool der Familie. Für ihn gibt es nichts was nicht so sein soll und was nicht zum richtigen Zeitpunkt eintrifft und sich dann von allein regelt. Wenn nicht, wird es mit zwei rechten Händen wieder ins Lot gebracht.

 

Aus Leidenschaft Papa können die Kinder mit ihm jeden Blödsinn anstellen. Da waren es dann plötzlich drei Kinder...

Kathleen

 

Kathleen ist der Navigator und Schreiberling auf der Reise. Zuständig für alles bürokratische ist sie diejenige, die sich in Sachen Visa, Versicherung und Grenzübertritte am Besten auskennt.  

 

Ihr Versuch eine gewisse Grundordnung zu halten ist eigentlich schon im Keim zum Scheitern verurteilt. Nun ja, so versucht sie zu lernen, die Dinge mehr fließen zu lassen.

Räuber

 

Räuber ist mit seinen 5 Jahren der Stimmungsmacher. Leise geht nicht, es muss schließlich jeder mitbekommen, dass er da ist.

 

Alles wird entdeckt, untersucht und gesammelt. Damit hat er einen nicht unerheblichen Anteil am Gewicht der Hummel.

 

Niemand ist vor seinem Redefluss sicher. Durch Bruchstücke von Fremdsprachen kommen nun auch andere in den Genuss.

 

Liese ist sein Ein und Alles und wird stets verteidigt.

Liese

 

Drei Jahre alt und doch eine alte ruhige Seele.

 

Wenn sie nicht gerade ihrem Bruder jeden Blödsinn nachmacht, ist ihr Hauptbedürfnis zu kuscheln.

 

Gleich danach folgt Essen. Dies könnte sei den ganzen Tag machen und dabei gibt es wenig, was nicht schmeckt.

 

Liese weiß genau was sie will und wie sie es schafft, dies mit einem Augenzwinkern, einem Ankuscheln oder ein paar Tränchen auch zu bekommen.

 

Anmerkung: Es ist uns wichtig, dass die Kinder eigene bewusste Entscheidungen treffen können. Dazu gehört für uns auch eigenständig zu entscheiden, ob sie im Internet abgebildet sein wollen. Die dazugehörigen Dimensionen können sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Aus diesem Grund veröffentlichen wir auf öffentlichen Seiten keine Fotos, auf denen die Kinder mit ihren Gesichtern zu sehen sind. Dies gilt übrigens auch für ihre Echtnamen. Danke für Euer Verständnis.