Kommentare: 27
  • #27

    Bamolaja(B) (Montag, 16 April 2018 21:39)

    Hallo,schöne seite wir stehen jetz zusammen in PT Mafra güte farht.
    Ich sehe sie sind in viel landern gewese wen ich nog jung ware.mach mir wieder traume thuss Pierre und Margriet

  • #26

    Philippe et Sara (camping du Loup a Lourdes ) (Dienstag, 31 Oktober 2017 14:32)

    Je corrige les précédents message, notre adresse émail est : philrbcp@gmail.com . Comme sa, si vous le souhaitez ou si vous avez besoin de quoi que ce soit vous pouvez nous le demandez. Nous serons heureux de vous aidez si vous en avez besoin.
    Peace and Love à vous tous.
    Philippe et Sara

  • #25

    Philippe et Sara Carol (camping du Loup a Lourdes ) (Dienstag, 31 Oktober 2017 14:25)

    Très cher amis voyageurs,
    Sur mes précédents message, j'ai oublié de vous noter notre adresse émail : philrbcp@gmail.com .
    Comme cela,si vous le désirait, vous pouvez nous écrire et si vous avez besoin de quoi que ce soit, demandez le nous.
    Nous respectons les paroles de Jésus ,demandez et nous vous donnerons, frappez et nous vous ouvrirons.
    Ce que vous ferez au plus petit d'entre les miens, c'est à moi que vous le ferez. (Parole de notre seigneur Jésus )
    Fraternellement Philippe et Sara

  • #24

    Camping du Loup (Philippe et Sara ) (Dienstag, 31 Oktober 2017 13:38)

    Merci pour votre passage à Lourdes au camping du Loup. Merci aussi de partager vos voyages autour du monde ainsi que vos photos qui sont toutes plus belles les unes que les autres.
    Vous êtes vraiment une famille extraordinaire avec des enfants merveilleux. Vos enfants sont d'une exemplarité pour tous, ils sont à l'image de vous, leurs parents. Ils nous donne une leçon de vie mieux que quiconque.
    Nous vous souhaitons de beaux jours sur les routes, que Dieu, Sainte Marie et Jésus continue à vous accompagner et à vous faire bénéficier de leurs grâces.
    Merci encore pour votre passage, vous êtes tous merveilleux et adorable.
    Sincèrement, merci à vous et bonne route. Que la vie vous donne tous ce qu'elle a de meilleur.
    Fraternellement, Philippe et Sara.
    (Philippe le gardien militaire du camping du Loup a Lourdes et son épouse Sara)

  • #23

    Camping du Loup (Dienstag, 31 Oktober 2017 12:51)

    Merci pourien votre visite, nous avons était ravis de vous accueillir au camping du Loup a Lourdes. Vous êtes une famille avec des amis merveilleux. Merci aussi de partager vos voyages sur votre site internet qui est fabuleux.
    Bonne continuation et bonne route à vous.

  • #22

    Kathleen und René (Mittwoch, 02 August 2017 20:42)

    @Diane
    Liebe Diane, vielen Dank für Deinen Eintrag hier im Gästebuch. Es freut uns immer, wenn hier, auf unserem Blog oder auf den anderen Kanälen wie Facebook oder Instagram Kommentare hinterlassen werden. Das zeigt uns, das wir Menschen erreichen und sie wertschätzen was wir machen, indem sie uns Nachrichten hinterlassen.
    Das die Kommentarfunktion ausgestellt war ist uns noch gar nicht aufgefallen. Es gab eine Jimdo Umstellung und diese Änderung ist uns entgangen. Jetzt ist wieder alles beim Alten und Kommentare möglich.
    Gerade das Thema "Freilernen" ist ein Thema was sehr kontrovers diskuiert wird. Das Du Dir soviel Mühe gemacht hast, all Deine Gedanken dazu aufzuschreiben, finden wir klasse und wichtig. Möglicherweise sind Deine Fragen auch die von vielen Anderen. Daher möchten wir uns Zeit nehmen und das Thema "Freilernen" nochmals ausführlich in einem der nächsten Blogbeiträge aufgreifen.
    Bis dahin wünschen wir Euch erstmal einen tollen Urlaub. Geniesst Georgien - ein schönes Land! LG von den vier Reisenden

  • #21

    Diane (Mittwoch, 02 August 2017 14:02)

    Hei Ihr 4,
    habt Ihr die "Kommentar-Funktion" beim Blog deaktiviert...oder habe ich nur getraeumt, dass es sie jemals gab ;-)?

    Ich habe jedenfalls sehr interessiert Eure Beitraege zum Thema Unschooling verfolgt und habe diese auch zum Anlass genommen, mal mit einigen meiner Freunde darueber zu diskutieren.
    In Euerm letzten Beitrag hattet Ihr u.a. folgenden Satz geschrieben: "Grundsätzlich stellte sich für alle Familien die Frage, wie sie ihren Kindern diese Form des Lernens ermöglichen können" - aber ist dies wirklich die grundsaetzliche Frage?
    Sollte vorher nicht eher die Frage des Lerninhaltes geklaert werden? Oder ist es fuer Euch desselbe, ob jemand jonglieren oder Mathematik lernt?

    Desweiteren schreibt Ihr, dass die Kinder bestimmen sollten, was sie wann lernen moechten und dass man Ihnen nur genuegend Vertrauen diesbezueglich schenken sollte - nun, auch wenn meine Kindheit schon ein paar Tage lang her ist, aber ich wuesste, wie meine Wahl generell ausgefallen waere;-)
    Und um ehrlich zu sein: natuerlich fand ich es nicht besonders lustig, fuer Mathematik oder Geschichte-Tests zu pauken, aber haette es den "schulischen Zwang" nicht gegeben, haette ich vermutlich nur einen Bruchteil meines heutigen Wissens erlangt...und auch wenn meine Kindheit unbestritten witziger und freier gewesen waere, habe ich so meine Bedenken, dass ich das heute als Erwachsener aehnlich toll finden wuerde.

    Also der Punkt ist eben, dass Euren Kindern mit dieser Lern-Philosophie vermutlich ein nicht unbetraechtlicher Teil der Berufswelt verwehrt bleiben wird (etwas uebertrieben gesagt: Ingenieure haben in ihrer Bildungslaufbahn schon ein wenig mehr als singen, jonglieren oder Fussball spielen gelernt) - wie wollt Ihr damit denn umgehen?

    Versteht mich bitte nicht falsch - ich finde es beeindruckend wenn Menschen nach anderen, neuen Wegen suchen, entgegen aller Normen und allgemeingueltigen Ansichten und hoffe sehr, dass Ihr nicht aufhoert, Euern Traum zu leben!
    Aber diese Fragen sind eben bei den diversen Diskussionen aufgekommen und ich wuerde mich freuen, wenn Ihr dazu ein paar Worte und Gedanken zurueckschreiben koenntet!

    Und damit verabschiede ich mich auch schon gen Urlaub - Georgien, wir kommen ;-)!!
    Ganz liebe Gruesse aus Norge, Diane

  • #20

    Grenzenlos (Montag, 19 Juni 2017 11:05)

    Hallo,
    super Seiten! Macht viel Freude zu stöbern. Werde jetzt öfter schauen. Irgendwie sind wir ja auch seelenverwandt.
    Wünsche die Erfüllung aller weiteren Reiseträume!
    LG, Wi + Gi grenzenlos

  • #19

    ANGELA (Mittwoch, 07 Juni 2017 20:48)

    Hello,
    I was so impressed about your trip .that I owe you 50 bani at this moment -at the filling station in Patarlagele.you buy four icecream and diesel.Ihope to return you some day,until then I wish you Calatorie frumoasa!

  • #18

    Carsten@EZ1 (Samstag, 20 Mai 2017 08:34)

    Ein Vergnügen, Euch zweimal in den Emiraten am Strand getroffen zu haben. Weiter gute Reisen und Energien! Liebe Grüße von Carsten und Katharina

  • #17

    Die Oettl's (Freitag, 05 Mai 2017 19:22)

    Hey ho ihr lieben...Sehr schöne und einfühlsame Seite
    ...Wir freuen uns den Weg auf Euere Seite gefunden zu haben und werden euch weiterhin folgen �
    PS...Wir sind auch "unterwegs"
    Grüße

  • #16

    Duncan (Sonntag, 09 April 2017 13:21)

    So nice to meet and speak with you today on palace beach Dubai, what a fantastic trip and experience for your family. Stay safe and have fun

  • #15

    Bernd (Donnerstag, 17 November 2016 14:55)

    Moin moin,

    viele Grüße aus Wolfsburg.. Lasst es Euch gut gehen.. Coole Fotos.

  • #14

    Speeder (Montag, 31 Oktober 2016 14:29)

    Grüße aus Grabow.......und viele schöne Momente auf eurer Reise

  • #13

    Wolfi und Uschi (Dienstag, 11 Oktober 2016 21:36)

    Liebe Russlandreisende,
    soeben haben wir eure tolle HP gesichtet und sind über die Bilder und besonders von den Texten begeistert!
    Besser kann man diese Reiseeindrücke nicht beschreiben.
    Vielen herzlichen Dank für für das kurze Gespräch am Campingplatz in Moskau!
    Wir waren die Teilnehmer einer Reisegruppe und standen mit dem EURA hinter Euch.
    Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen das Wolgadelta nicht befahren, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

    Ja, Russland muss man gesehen haben und die Menschen muss man erleben können!
    Wir waren positiv überrascht, von der Geduld und Freundlichkeit der Menschen, auch von den Amtspersonen.

    Unsere Rückreise ging durch Belarus (Weissrussland) und die Eindrücke fanden sich in ähnlicher Weise wieder,
    dazu noch die extreme Sauberkeit in Minsk!
    Eventuell sehen wir uns im Hohen Norden wieder!
    Wir wünschen Euch eine gute Reise, bleibt gesund und zeigt euren Kindern die schöne Welt!

    Herzliche Grüße aus dem Süden von,
    Wolfi und Uschi



  • #12

    Marianne Stark (Samstag, 01 Oktober 2016 20:19)

    Gefällt mir sehr gut was du so schreibst. Das mit den Chakren fand ich besonders gut.

  • #11

    Kathleen und Rene (Donnerstag, 15 September 2016 07:33)

    @ Marko
    Das freut uns Marko. Wir hoffen, dass wir noch ein paar interessante Themen für Euch finden. LG

  • #10

    Marko (Sonntag, 11 September 2016 10:29)

    mit wachsender Begeisterung lese ich euren Blog und schaue mir die schönen Fotos an.
    Sitze gerade mit meinem 86j. Schwiegervater hier und sind begeistert.

    Gruß
    Marko Wollenberg mit Familie

  • #9

    Kathleen und Rene (Montag, 13 Juni 2016 21:43)

    @ Diane
    Hallo liebe Diane, ja einerseits schade, dass wir nicht beim Klassentreffen dabei sein konnten aber anderseits leben wir gerade einfach mal Leben. Wir dachten, wir machen das mal so zwei Jahre :-). Bislang ist kein Abstecher nach Oslo geplant, aber Planungen überholen sich ja sowieso ständig und vielleicht lassen wir uns einfach nach Oslo treiben.
    LG und bis die Tage

  • #8

    Diane (Montag, 13 Juni 2016 19:26)

    Halloechen!

    Erst gewundert, warum Ihr beim Klassentreffen mit Abwesenheit glaenzt und flux kam die Erklaerung: Ihr treibt Euch in der Weltgeschichte herum!?!
    Wie genial ist das denn?!

    Ich freu mich riesig fuer Euch, Euern Mut, Euern Tatendrang...kwasi einfach Schlips ab und machen ;-)
    Und dafuer wuensche ich Euch von Herzen das Beste...bleibt gesund und munter, das waere ja schonmal die halbe Miete! Der Rest kommt von ganz alleine und ich denke, Ihr werdet da schon eine gelungene Mischung aus Planung und sich treiben lassen fuer Euch finden!

    Und falls Euch Euer Weg gaaaanz zufaellig auch nach Norwegen fuehrt: ich wuerde mich riesig ueber einen kleinen Abstecher von Euch nach Oslo freuen ;-)

    Achja, last but not least: wie lange wollt Ihr denn die Strassen dieser Welt mit Eurer Hummel unsicher machen??

    Liebste Gruesse ausm dem sonnigen Norden, Diane

  • #7

    Dennis (Donnerstag, 28 April 2016 12:31)

    Wann gehts denn los bei euch? Ich kann Rene nicht mehr erreichen, habt ihr eure alten Handys auch shon verkauft ;-)?
    Ich muss doch wissen, wann wir in Potsdam sein müssen, nicht dass wir gerade nicht da sind, wenn eure Tour losgeht!!!
    Beste Grüße
    Dennis

  • #6

    Kathleen und René (Montag, 29 Februar 2016 21:37)

    @Seko
    Vielen lieben Dank für Deine Wünsche und für Dein Angebot. Wir kommen gern darauf zurück. :-)
    Bis bald und viele Grüße an Deine Lieben

  • #5

    Seko (Montag, 29 Februar 2016 09:31)

    Mit einer der besten Entscheidungen, die Ihr bis jetzt getroffen habt! :-) Ich werde mit Spannung euren Blog verfolgen und euch auch sehr gerne unterstützen, wenn Ihr Hilfe benötigt!
    Lieben Gruß an die Grabower Zuckerschnuten :-)
    Seko

  • #4

    Kathleen und René (Freitag, 19 Februar 2016 00:21)

    @Dennis, Lisa und Liam
    Danke für Eure lieben Worte. Wir werden sie beherzigen. Ihr wißt ja: in der Ruhe liegt die Kraft.....
    Potsdam steht auf unser Liste. :-)
    LG und bis die Tage

  • #3

    Kathleen und René (Freitag, 19 Februar 2016 00:17)

    @Nicole
    Wir sind selbst auch gespannt :-) und freuen uns. Immer dran denken, wir sind nicht aus der Welt. :-)

  • #2

    Dennis (Sonntag, 10 Januar 2016 20:50)

    Wir sind sehr gespannt und bewundern euren Mut alles hinter euch zu lassen. Meine Erfahrung von längeren Reisen: Man macht die Reise vorallem für sich selbst und nicht für die anderen, die bspw. diese Seite besuchen. Macht euch daher mit dem befüllen dieser Seite keinen Stress. Aber wie ich euch kenne, macht ihr euch eh keinen Stress... Achso und kommt bitte beim Start in Potsdam vorbei!
    Viele Grüße Dennis, Lisa & Liam

  • #1

    Nicole (Mittwoch, 21 Oktober 2015 20:42)

    Sehr gute Idee!Ich bin gespannt auf alle eure Erlebnisse und Berichte!Take care!