Und sie fliegt doch ...

 

Als wir Familie und Freunden unser Reisefahrzeug vorgestellt haben, gab es ratlose Gesichter. Ja, unser 32 Jahre alter Magirus Deutz MD130D9 wird uns bis an das andere Ende der Welt bringen!

 

Ursprünglich hatten wir geplant, ein altes Fahrzeug zu kaufen und von Grund auf nach unseren Vorstellungen aufzubauen. Es gab schon Pläne und Überlegungen dazu. Allerdings wurde uns schnell klar, dass wir einen anderen Weg gehen mussten. Ein passendes Fahrzeug zu bekommen, wäre möglich gewesen. Die für einen Ausbau notwendige Zeit aufzubringen, sofern wir auch noch arbeiten gehen und Zeit für andere Dinge haben wollen, wäre unrealistisch gewesen. 

Wir wurden relativ schnell fündig und haben uns schon nach der ersten Besichtigung und Probefahrt für unsere Hummel entschieden. Diese haben wir unseren Vorstellungen und Prioritäten angepasst. 

 

Für uns war das der richtigere Weg. Wir wussten schon beim Kauf, dass einige Umbaumaßnahmen und Anpassungen auf uns zukommen würden. Letzten Endes haben wir fast das gesamte Innenleben auseinander und wieder zusammen gebaut und diverse Veränderungen außen vorgenommen. Nun sind wir zufrieden und haben eine Hummel die zu uns passt. 

 

Und sie fliegt doch...