Zeit für Antworten - Teil 1

Kathleen

2016-12-07

 

So Ihr Lieben vor Kurzem hatten wir Euch ja gebeten, uns Eure Fragen an uns zu schicken. Vielen Dank für die spannenden Fragen, die wir nun beginnen werden zu beantworten. Das werden wir nicht in einem Beitrag machen, sondern Schritt für Schritt. Manche Fragen sind auch sehr tiefgründig und insbesondere diese sollen ausreichend „Raum“ erhalten.

 

Da es gerade so gut zu unseren weiteren Plänen, den bevorstehenden Feiertagen und der Jahreswende passt, fangen wir hiermit an:

 

 

Was kommt nach dem Iran?

 

Nach dem Iran werden wir nach Dubai verschiffen. Seit Beginn der Reise, war es Plan und Ziel auf der arabischen Halbinsel zu überwintern.

 

Zwischenzeitlich hatten wir im Hinterkopf direkt in den Oman zu verschiffen, da möglicherweise günstiger, denn seit diesem Sommer sind die Fährpreise nach Dubai viel teurer geworden. Mit Sicherheit liegt das an mangelnden Alternativen bezüglich der Fährgesellschaft aber auch zu einem Großteil an dem schwierigen Landweg über Pakistan für die nach Südostasien reisenden Overlander.

 

Auf der arbischen Halbinsel angekommen, werden wir uns dort Dubai, die Emirate und den Oman anschauen. Wie lange wir bleiben werden, können wir aktuell noch nicht sagen. Wahrscheinlich wird es irgendwann im März weitergehen. Wohin? Auch dafür gibt es schon relativ konkrete Überlegungen und Ideen. Aber die verraten wir Euch zu einem späteren Zeitpunkt...

 

 

 

 Habt Ihr vor mal auf „Urlaub“ nach Deutschland zu kommen? Wie und wo werdet Ihr Silvester verbringen?

 

 Der ein oder andere denkt nun wahrscheinlich, dass wir Silvester in Dubai verbringen und uns dort das Feuerwerk  anschauen. Das machen wir jedoch nicht.

 

 Wir haben uns tatsächlich überlegt, das es schön wäre, die Weihnachtsstage und den Jahreswechsel mit unseren Familien zu verbringen. Daher werden wir uns in ein paar Tagen ins Flugzeug setzen und nach Deutschland fliegen.

 

Heimweh ist es nicht was uns nach Hause zieht, dafür haben wir zuviel Freude auf Reisen. Aber es wird toll werden, alle wiederzusehen. Familie ist etwas was dir Reisen im Regelfall nicht bieten kann und was ein so entscheidender Teil im Leben ist. Wir hoffen das dies etwas ist, was Räuber und Liese am Ende unserer Reise durch die Welt in ihren Herzen behalten werden. Ein wichtiger Wert, den es zu bewahren gilt.

 

Wir versuchen so oft es geht, mit unseren Familien zu telefonieren oder zu skypen. Dabei merken wir wie insbesondere die Kinder sich freuen, wenn wir es schaffen, bewegte Bilder nach Hause aufzubauen. Deshalb ist es jetzt auch eine gute Zeit heim zufliegen und alle in die Arme zu nehmen. Unser Weihnachtswunsch ist eine ruhige, gemeinsame Zeit mit unseren Lieben zu verleben.

 

Aktuell haben wir nicht geplant, weitere Besuche in Deutschland zu machen. Die Zeit die wir dort haben werden, wird leider nicht reichen Freunde zu besuchen. Einige konnten wir ja bereits unterwegs treffen. Das waren ganz besondere Tage für uns und wir würden uns sehr freuen, wenn noch einige dieser Erlebnisse dazu kommen. Wer also Lust und Zeit hat ist ganz herzlich in unser Mitte willkommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0