Abfahrt mit Hindernissen

Kathleen

2016-05-26

 

Längst wollten wir mit unser Reise gestartet sein und schon seit einigen Tagen in Polen sein, aber Pläne sind halt Schall und Rauch und überholen sich manchmal selbst. Können wir uns gleich mal daran gewöhnen...

Ursprünglich wollten wir unsere restlichen Sachen aus dem Haus einlagern, etwas Papierkram erledigen und einige wenige Restarbeiten an der Hummel erledigen. Das sollte ungefähr in der Grössenordnung sein -  hier und da eine Leiste und eine Schraube anbringen.


 Letztendlich wurde fast noch jeden Tag gebaut. Und es war ja auch so herrlich schön, nochmal Zeit mit der Familie zu verbringen. Wir werden sie ja lange nicht sehen und ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, wann wir sie in den letzten Jahren für so lange Zeit am Stück gesehen haben. Auch für die Kinder war es so nochmal etwas ganz Besonderes.

Als der Abschied dann da war, war es schon schwer, alle für die nächste Zeit zurück zu lassen. Wahrscheinlich ist es für die Daheimgebliebenen auch nochmal doppelt schwer,  weil es ja schliesslich unsere Entscheidung war zu reisen und sie diese nicht beeinflussen konnten. Für Räuber und Liese ist es da auch noch einfacher, denn die Kinder können die Zeitdauer ja noch nicht einschätzen. In ihrer Welt machen wir einen richtig großen Urlaub.

Wir hatten uns entschieden, es am ersten Tag langsam angehen zu lassen und nur ein kurzes Stück zu fahren. Am Schiffshebewerk in Niederfinow wollten wir eine Nacht verbringen und dann über die polnische Grenze Richtung Ostseeküste fahren.

 Oh Schreck, die wichtigste Person an Bord fehlt!

Kurz vor dem ersten Stopp hat es unser Räuber festgestellt - Kleiner Affe, das innig geliebte Kuscheltier fehlt! Das ist genau eines der Dinge, die einfach nicht passieren dürfen. Überredungskünste nutzen da leider garnichts. Jedes Elternpaar nickt jetzt bestimmt zustimmend. Zum Glück gibt es Oma und Opa, unsere Retter. Kleiner Affe reist uns so mit ihnen nach und wir können uns über  ein spontanes Wiedersehen freuen! Das war grosse Klasse!
Vielleicht sollten wir nun  zur Sicherheit darüber nachdenken, Kleinen Affen mit einer großen Fußkette zu versehen.

So, vollzählig sind wir nun on the road.......

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michi (Dienstag, 07 Juni 2016 14:29)

    Das ist so schön und das mit dem Affen kann ich voll verstehen.