Qualitätszeit

Kathleen

Als ich Baby-Lise heute in die Kinderkrippe gebracht habe, wurde dort gerade das morgendliche Ritual "Zähneputzen" mit den Worten eingeleitet: "So Kinder, jetzt putzen wir alle zum letzten Mal in dieser Woche in der Kinderkrippe unsere Zähne, denn morgen ist Wochenende und dann könnt ihr zu Hause ganz viel mit Mama und Papa spielen!" Ein Mädchen sagte daraufhin: "Mit Mama und Papa ganz viel spielen?".

 

Traurig wohin die Gesellschaft sich entwickelt hat. Unsere Kinder, die doch so gern bei uns wären, werden in den Kindertagesstätten betreut und wir gehen arbeiten, um unseren Lebensunterhalt zu verdienen. Die ganze Woche fiebern wir dann auf Freizeit und gemeinsame Zeit am Wochenende hin und sind dann eigentlich zu geschafft, um es zu genießen. Spätestens Sonntag abend sind wir mit den Gedanken bei Montag. Kann das wirklich so richtig sein?

 

Welch Privileg, dass unsere Zeit als Familie bald eine neue Qualität haben wird und sich nicht mehr auf zwei Stunden abends in der Woche und zwei Tage am Wochenende beschränkt. Dafür nehmen wir gern große Veränderungen in Kauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0