Städtereise gesucht? - Riga

Kathleen

2016-06-29

 

Ihr sucht eine Empfehlung für eine Städtereise? Die hitzigen Städte in Südeuropa sind nichts für Euch, Ihr sucht etwas kühlere Temperaturen? Es soll eine Landeshauptstadt sein und doch ohne den üblichen Trubel? Wir könnten jetzt ebenso Reykjavik sagen,  aber da wir kürzlich in Riga waren, lautet unsere Empfehlung: Riga.

Schon während der Reise wurde uns immer wieder Riga empfohlen. Rückblickend können wir sagen, dass sich der Besuch auf jeden Fall sehr gelohnt nicht. Das nicht nur, weil wir die kleine deutsche Familie vom Mitsommerfest wiedergetroffen haben und Luca und Rob aus Belgien kennengelernt haben, sondern weil es einfach ein tolle Stadt ist.

 

Als Hauptstadt von Lettland strahlt sie nicht den üblichen Trubel aus, sondern bezaubert durch wunderschöne Jugendstilbauten, enge Gassen, tolle Grünanlagen, viel Wasser und kleine Restaurants.

 

Die Entfernungen kann man alle gut zu Fuß bewältigen, oder die Stadt per hop on hop off Bus erschließen.

Wer möchte, kann den ganzen Tag in den riesigen Foodhalls, in den ehemaligen Zeppelinhallen verbringen und ganz nebenbei seine Russischkenntnisse aufbessern (das wird gefühlt dort nur gesprochen), sich die tolle historische Altstadt anschauen oder sich gemütlich auf der Daugava oder dem Rigaer Kanal umherschippern lassen.

 

Das war wirklich mal ein schöner Stadtbesuch!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0