Lettland - unsere Eindrücke

Kathleen

2016-07-07

 

Von unserem Lettlandaufenthalt bleibt uns in Erinnerung:

  • Mitsommernacht und Heimatverbundenheit: unvergesslich und einfach schön
  • Menschen: die wunderbaren Einheimischen und die tollen Reisebegegnungen, wie Shirin, Danny und ihren kleinen Sohn und  Luca und Rob aus Belgien

 


  • Riga - als wunderschöne Stadt
  • Strände: die Strände, die wir an der Westküste besucht haben waren richtig schön, weißer Sand und seichtes Wasser
  • geröstetes Brot: es gab in großen Abpackungen geröstetes Brot mit allerlei Gewürzen
  • süßes Brot: oftmals wird über die Besonderheit des deutschen Brotes gesprochen und ja, es ist wohl wirklich anders; in Litauen enthielt das Brot Kümmel, in Lettland Kümmel und Zucker
  • Straßen: gegenüber Litauen gab es  absolut gut ausgebaute  Straßen
  • Spielplätze: Lettland haben wir als sehr kinderfreundlich kennengelernt, überall gab es Spielplätze, die waren nicht nur super gepflegt, sondern auch riesengroß und wirklich überall zu finden
  • Kuchen:in den Supermärkten gibt es eine riesige Auswahl von  unterschiedlichen Kuchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne & Felix (Sonntag, 10 Juli 2016 14:31)

    Hallo Ihr vier!

    Toller Blog!!! Klasse geschrieben.

    Viele Erinnerungen kamen hoch beim Lesen und Fotos gucken... wir freuen uns schon auf Euren weiteren Reisebericht... und natürlich demnächst auf Euren Gesamteindruck von Estland! ;) :)

    Schade, dass wir uns nur so kurz kennengelernt haben, hätten gerne einen Abend mit Euch am Lagerfeuer verbracht... ;)

    Alles Gute weiterhin, Euch noch ein paar schöne Tage in Estland und kommt gesund wieder zurück!

    Head aega!
    Anne & der Rest der Trevor-Crew

    PS. Zu Tallinn fällt mir noch ein... Schönster Stellplatz in Tallinn ist der 'Pirita Marina Camping' mitten im Yachthafen, früher olympischer Segelwettbewerbsaustragungsort (1980???, Olympiade in Moskau). Nette Atmosphäre, Bus nach Tallinn direkt in der Nähe. Viiiel Spaß in Tallinn! Lasst Euch nicht schrecken von den Massen an Kreuzfahrern, es ist trotzdem eine lohnenswerte Stadt!